Nutzungsbedingungen

Für die Nutzung der Seite, also um Eure Werke zu veröffentlichen, gelten einige wenige Regeln.

Es werden keine Werke mit pornographischem, rassistischem oder staatsfeindlichem Inhalt veröffentlicht.

Ansonsten ist alles erlaubt. Dicke Romane und kurze Novellen, kleine Gedichte und Bühnenstücke, Drehbücher und - in gewissem Rahmen - Comics.

Bei den Comics gibt es eine Dateigrößenbeschränkung, welche wegen der logischerweise verwendeten Grafik notwendig wird. Euer Werk sollte als selbstextrahierendes Zip-File auf eine Diskette passen. Wenn der Comic größer sein sollte, könnt Ihr ihn in mehreren Teilen veröffentlichen.

Auf Wunsch werden Euren Werken auf dieser Seite Autorenportraits zur Seite gestellt, ganz gleich ob mit oder ohne Foto. Ihr solltet mir dann allerdings eine kleine Selbstdarstellung und, auf Wunsch, ein Bild mitschicken. Denn bei aller Liebe, ich kann keine Gedanken lesen.

Auch eine von Euch verfasste Inhaltsbeschreibung wäre schön, denn den potentiellen Lesern sollte es schon erspart bleiben die Katze im Sack zu "kaufen".

Die Dateien sollten entweder im WORD-Format oder als Nur-Text-Datei übersandt werden, am besten mit einer Schriftgröße von 12 Punkten und im Schriftstil Times New Roman oder Arial. Comics sollten mit gängigen Grafik- oder DTP-Programmen anzuschauen sein, wobei ich auch hier das WORD-Format für am besten geeignet halte.

Der Download ist natürlich kostenfrei, das Veröffentlichen zu gewerblichen Zwecken allerdings nur nach Absprache mit dem Autor gestattet.

Eins noch! Ich gehe natürlich davon aus, dass der Einsender des Werkes auch dessen geistiger Vater ist. Sollte sich eines der hier veröffentlichen Werke als Plagiat herausstellen, so liegt die Verantwortung dafür beim Einsender!

So, das war's schon mit dem Regelwerk. Ich denke es hält sich in einem annehmbaren Rahmen.